Eine gar nicht so „stade“ Zeit bricht in unserer Steinwälder Punschwerkstatt jedes Jahr aufs Neue an, wenn die Tage kürzer werden und der erste Schnee vom Himmel fällt. Dann werden bei uns weihnachtliche Früchte und Gewürze zu verschiedenen Glühwein- und Punschsorten verarbeitet. Und wir machen das schon seit Jahrzehnten. Diese Tradition pflegen wir, und sie wird bei uns ständig und konsequent weiterentwickelt.

Seit jeher legen wir größten Wert auf eine hohe und stabile Qualität unserer Rohstoffe. Deshalb verwenden wir für unsere Punsch- und Glühweinspezialitäten ausschließlich Qualitätstrauben aus Norditalien von vertrauensvollen Partnern. Ausgefeilte Rezepturen nach zum Teil seit Generationen überlieferten Hausrezepten unserer Familie, die Verwendung ausgesuchter Zutaten und handwerkliche Herstellungsverfahren gehören ebenso zu unserer Philosophie – so wie es zu Zeiten der Großeltern schon war.

 

punschwerkstatt-web

Es sind inzwischen sieben Winterfreunde aus der Steinwälder Punschwerkstatt, die in der Vorweihnachtszeit ihren großen Auftritt haben: Egal ob klassische Sorten wie der „SchneeSchmelzer“ (Erbendorfer Glühwein) und der „GlühWichtel“ (alkoholfreier Punsch) oder die weiße „SternenFee“, Großvaters Glühwein „DauerGlüher“, unser Glögg „Alter Schwede“ oder auch Spezialsorten wie die „Knusper- Hexe“ (Feiner Lebkuchen-Punsch) oder der „HeidelBär“ (Heidelbeer-Punsch) – da findet jeder für sich den richtigen Genussmoment.

So klingt das Jahr in unserer Punschwerkstatt mit einem ganz besonderen Duft aus. Denn Zimt, Vanille und Nelken, Nüsse und Zitrusfrüchte sowie Lebkuchengewürze und vieles mehr sind in diesen Tagen unsere ständigen Begleiter.

Heiße Getränke für die kalte Jahreszeit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s