Ganz neu im Programm: Rumqualitäten der St. Lucia Distillers.

Dieser Betrieb ist ein kleiner, innovativer Rumproduzent im malerischen Tal von Roseau auf der Karibikinsel St. Lucia. Ein leidenschaftliches Team arbeitet hier, um einige der weltbesten Rums zu produzieren. Die Produkte von St Lucia Distillers Group of Companies wurden weltweit bei Wettbewerben ausgezeichnet. Das Unternehmen ist stolz auf seine Produkte und bietet heute über 25 Rums und Liköre der Extraklasse an. Die St Lucia Distillers Group of Companies entstand aus der Tradition der hauseigenen Rumproduktion, der westindischen Zuckerplantagen. Das Zucker-Nebenprodukt, Melasse wurde fermentiert und zu Rum destilliert.

rum1-rm

Als die Nachfrage nach dem Rum der westindischen Plantagen zurückging, blieben in den späten 1950er Jahren auf St. Lucia nur zwei Destillerien übrig. Die eine in Dennery und die anderen in Roseau. 1972 wurde aus diesen Brennerein die St. Lucia Distillers Group of Companies gebildet. Heute nach drei Generationen und internationaler Beteiligung am Unternehmen ist Rummacher Lauri Barnard immer noch Geschäftsfürer des Unternehmens.

chairmans-reserve-fc-rm
Das Team der St Lucia Distillers ist bereit, Risiken einzugehen und immer innovativ. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf dem Thema Umweltverantwortung. Zu diesem Zweck wurden ein Flaschenrecyclingprogramm und die Abwasseraufbereitung auf den Weg gebracht. Außerdem setzt man auf einen geschlossenen Energiekreislauf und nutzt die entstehende Energie zum Betrieb von Dampfturbinen.

admiral-rodney-rm

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s