8cho Tequila

Ocho Tequila wurde von einer der einflussreichsten Persönlichkeiten im Tequila Geschäft kreiert – nämlich Tomas Estes. Tomas ist einer der zwei Tequila-Botschafter in Mexiko und erhielt eine Fülle an Auszeichnungen für seine Arbeit. Er wurde von der mexikanischen Tequila-Kammer zweimal als „Ambassador to Europe for Tequila“ ausgezeichnet und erhielt den „Life Time Achievement Award“ vom „Time Magazine“.

8ocho-rm

Unterstützung bei der Herstellung des Ocho Tequilas bekam er von Felipe Camarena und seiner Familie – ebenfalls wichtige Persönlichkeiten im Tequila Business.
Ocho Tequila wird nach traditioneller Verfahrensweise in Handarbeit hergestellt, jedes Detail muss höchsten Qualitätsansprüchen entsprechen, von der Auswahl der Agave bis hin zur Abfüllung. Das Ergebnis ist ein höchst-konzentriertes, komplexes Agavenaroma und eine wunderbar ausgeglichene Weichheit. In Mexiko gibt es zwei Hauptregionen in denen Agaven heranwachsen, Tequila Valley und Los Altos. Tequilas die in Tequila Valley hergestellt werden, sind maskuliner, mit einem erdigeren und pfeffrigeren Aroma, Tequilas aus Los Altos dagegen sind femininer, sanfter und fruchtiger im Geschmack.
Bei Ocho geht man einen Schritt weiter und gibt nicht nur die Hauptregion an, sondern auch das Feld auf dem die Agave geerntet wurde, da die Bodenbeschaffenheit zu einem großen Teil den Charakter eines Tequilas bestimmt. Auf jedem Feld wird und kann nur eine limitierte Anzahl produziert werden, wodurch vorallem Raritäten, wie der „Single Estate“ eine besondere Wertigkeit bekommen.
In der Weinhandlung F. Schollenberger im Barnstorfer Weg 22 in Rostock bieten wir im Moment 3 Qualitäten des Ocho Tequilas, die aus 100% Agaven hergestellt werden, an.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s